Jährlich ein Hobby-Fußballturnier und eine Stadtmeisterschaft im Beachtennis statt.

Das Hobby-Fußballturnier wird zusammen von EISKALT und dem Schützenverein organisiert.

Das Beachtennisturnier wird als Stadtmeisterschaft zusammen von EISKALT und dem TC Steinhorst mit Unterstützung

des Stadtsportverband Delbrück organisiert.

 

 

Bereits im Jahr 1987 wurde Steinhorst EISKALT gegründet. Als Hobbyfußballmannschaft wurden Freundschaftsspiele

ausgetragen und an Hobbyturnieren teilgenommen. Im Laufe der Zeit wurden den Mitgliedern vermehrt andere Freizeitaktivitäten angeboten.

 

Im Sommer 2012 begannen die etwas älter und mittlerweile Väter gewordenen Mitglieder zusammen mit den eigenen Kindern Fußball zu spielen.

Damals waren die Kinder zwischen 7 – 10 Jahre alt und spielen noch heute als Teenager und junge Erwachsene mit.

Darüber hinaus beteiligen sich immer wieder auch neue junge Kicker.

Mit der Flüchtlingswelle 2015/16 wurden auch in Steinhorst Flüchtlinge aufgenommen.

Es ist gelungen auch aus dieser Gruppe junge Männer zum Fußball spielen zu begeistern und dadurch ein Stück Integration zu leben.

Gespielt wird auf einem einfachen Bolzplatz mit zwei Toren auf dem Schützenplatz, der dem Bürgerschützenverein Steinhorst gehört.

 

In Abwechslung zum Fußball wird auch Beachvolleyball gespielt, da es auf dem Dorfplatz ein Beachvolleyballfeld gibt.

Das Beachvolleyballfeld bietet sich auch als Veranstaltungsort für Beachtennis an.

Beachtennis ist eine Art Tennissport mit ähnlichen Regeln wie beim Volleyball.

 

Als neues Projekt möchte man zusammen mit dem TC Steinhorst und dem Stadtsportverband ein Multifunktionsfeld errichten,

das für die Fußballer als Soccerplatz mit umlaufender Bande eine besondere Attraktivität hat.

Durch zusätzliche Markierungen sollen auf dem Multifunktionsfeld noch weitere Sportarten wie z.B. Basketball ermöglicht werden.